Jugendfeuerwehr Walldürn

Die Jugendfeuerwehr Walldürn besteht aus den Jugendgruppen Altheim, Rippberg, Walldürn und Walldürner Höhe.

Jugendfeuerwehr Walldürn

Jugendgruppe Altheim
Die Jugendgruppe Altheim wurde 1992 gegründet.

Jugendgruppe Rippberg
Die Jugendgruppe Rippberg wurde 1972 gegründet.
Aufnahme von Kinder ab 11 Jahren
Treffen: vierzehntägig, mittwochs am Feuerwehrgerätehaus
Regelmäßige Veranstaltungen: Sommertagsumzug, Maibaumstellen, St. Martinsumzug, Drei Königsschießen der Vereine

Jugendgruppe Walldürn
Die Jugendgruppe Walldürn wurde 1988 gegründet.
Aufnahme von Kinder ab 12 Jahren
Treffen: wöchentlich, donnerstags ab 18.00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus
Regelmäßige Veranstaltungen: BF-Nacht

Kindergruppe Walldürn
Die Kindergruppe Walldürn ist Teil der Jugendfeuerwehr Walldürn, Abteilung Walldürn.
Anzahl der derzeit betreuten Kinder: 14 / Aufnahme von Kindern im Alter von 6 - 10 Jahren / mit 10 Jahren erfolgt dann der Übergang in die Jugendfeuerwehr

Jugendgruppe Walldürner Höhe
Die Jugendgruppe Walldürner Höhe wurde 2001 gegründet.