Zwei auf einem Stuhl

Es werden zwei Mannschaften gebildet. Jede Mannschaft besteht aus 2 Personen, die mit Hilfe von zwei Stühlen stehend von dem einen zum anderen Ende des Raumes gelangen müssen.

Benötigte Gegenstände:
Stühle

Spieldauer:
5-10 Min

Alter:
ab 8

Personen:
min. 4 Personen

Spiel im Freien möglich:

Spielbeschreibung:
Es werden 2 Mannschaften gebildet. Jede hat 2 Stühle. Diese werden an einem Ende des Raumes hintereinander aufgestellt. Ein Zweier-Team jeder Mannschaft steigt jeweils auf ihren vorderen Stuhl. Die Aufgabe besteht nundarin, auf den Stühlen stehend, an das andere Ende des Raumes zu kommen. Dies geschieht, indem die beiden Spieler den einen Stuhl vor den anderen setzten, auf ihn klettern und dann immer den hinteren Stuhl wieder nach vorne stellen usw. Dabei dürfen die Spieler nicht auf den Fußboden kommen, sonst muss von neuem gestartet werden. Welche beiden Spieler haben ihre Strecke zuerst zurückgelegt (evtl. hin und zurück)? Das Spiel ist auch als Staffel oder Gruppe spielbar, indem dann das nächste Zweier-Team gleich startet.

Variationen:
Statt der Stühle könen auch Schuhabstreifer, Pappkarton, Kisten u.ä. verwendet werden.

Quelle:
Komm spiel mit - ISBN 3786706360