Schokoladen-Wettessen

3-12 Personen

Spiel im Freien möglich:

Spielverlauf:
In diesem Spiel geht es darum, möglichst viel von der Tafel Schokolade zu ergattern! Alle Mitspieler sitzen an einem, dabei ist es ogal ob der Tisch rund, viereckig oder oval ist. Einer der Mitspieler würfelt 3 mal hintereinander, danach kommt der nächste Mitspieler dran und würfelt auch 3 mal hintereinander und so geht es immer weiter. Wenn einer der Mitspieler eine sechs gewürfelt hatt muss er Mütze, Schal und Hanschuhe anziehen und dann Versuchen mit Messer und Gabel die Schokolade zu essen.
Die Schokolade sollte jedoch vorher mit der eigentlichen Verpackung noch in Alufolie oder Zeitung eingepackt werden, um das Spiel spannender zu machen, muss man aber nicht ! Während der Spieler versucht die Schokolade zu knacken, würfeln die anderen abwechselnd weiter, bis wieder eine sechs gewürfelt wird, derjenige muss dann so schnell wie mögliche die Sachen (Mütze, Schal, Handschuhe) vom anderen Mitspieler anziehen und darf sich uch über die Schokolade hermachen, bis ein anderer Mitspieler eine sechs gewürfelt hat.