Ich packe meinen Koffer

10-25 Personen

Spiel im Freien möglich:

Spielverlauf:
Die Mitspieler sitzen im Kreis. Der Spielleiter beginnt und sagt folgenden Spruch: "Ich packe meinen Koffer und nehme [ein Handtuch] mit." Das Teil das er mitnimmt kann natürlich variieren. Nun kommt sein linker Mitspieler an die Reihe, der packt nun seinen Koffer mit [einem Handtuch] und [eine Zahnbürste]... So wird nun die Reihe fortgesetzt, bis jeder einmal dran war. Natürlich darf sich kein Begriff im Koffer wiederholen, die Mitspieler, die nicht alle Begriffe in der richtigen Reihenfolge aufsagen oder einen Begriff doppelt mitnehmen, scheiden aus.

Variationen:
1. Man nimmt jeweils anstelle eines Kleidungsstücks den Vornamen des Nebensitzers mit.
2. Jeder kann zu seinem Vornamen ein passendes Adjektiv, das mit dem gleichen Buchstaben wie der Vorname anfängt hinzufügen. Natürlich darf sich dann kein Adjektiv wieder holen