Vom neunten Hüttenwochenende der Jugendsprecher

17 05 25 huettenwochenende 29Neckar-Odenwald-Kreis/Hettingen | Mittlerweile zum neunten Mal konnten sich die Jugendsprecher - praktisch "unter sich" -  beim sog. Hüttenwochenende der Jugendsprecher austauschen. 25 Jugendsprecher der Jugendfeuerwehren aus dem Neckar-Odenwald-Kreis trafen sich am im Hettinger Forsthaus.

Nach einer Kennenlernrunde sammelten die Jugendsprecher Ideen für die Ausgestaltung der diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrzeltlagers in Auerbach und arbeiteten ihre Ideen zur Übungsgestaltung aus. Das Abendessen kam direkt vom Grill. In gemütlicher Runde endete der Abend schließlich bei Gitarrenmusik am Lagerfeuer.

Am Morgen des zweiten Tages ging es nach einem reichhaltigen Frühstück mit verschiedenen Spielen und der Erarbeitung der Eigenschaften, die ein Jugendsprecher haben sollte und den Aufgaben eines Jugendsprechers weiter.

Bei dem abschließenden Spiel "Eggs can fly" galt es, ein Ei mit vorgegebenem Material so zu verpacken, dass es einen Sturz aus vier Meter Höhe überlebt. Bei drei der vier Gruppen klappte dies auch.

Gemeinsam mit den Organisatoren der Kreisjugendfeuerwehr Jürgen Müller, Alexander Schmitt, Pamela Hollerbach, Florian Scholl und Matthias Grimm sowie der Kreisjugendsprecher Brian Michel und Jana Grimm machten sich die Jugendlichen zum Abschluss an die Auswertung des Hüttenwochenendes, die für alle positiv ausfiel. Teilgenommen haben Jugendliche aus Stürzenhardt, Hainstadt, Schweinberg, Hettingen, Buchen, Walldürn, Schweinberg, Hardheim, Einbach, Seckach, Steinbach, Hollerbach und Götzingen.