Re-Start der Jugendfeuerwehren

Jugendfeuerwehr-RE-StartDie meisten werden es schon mitbekommen oder gelesen haben: die Jugendfeuerwehren dürfen wieder mit ihren Übungen beginnen.

Das gilt dank sinkender Inzidenzen natürlich auch für die Jugendfeuerwehren im Neckar-Odenwald-Kreis. Nehmt mir Euren Jugendlichen Kontakt auf und startet mit dem Übungsbetrieb!

Neben den gängigen Hygiene- und Abstandsregeln gilt es die Inzidenz im Blick zu haben. Folgende Grenzen und Voraussetzungen sind für den Übungsbetrieb der Jugendfeuerwehren zu beachten!

Sieben-Tages-Inzidenz größer/gleich 165:
nur Kleingruppenangebote mit 4 Teilnehmenden und einer Betreuungskraft, wenn eine negative Corona-Testung an zwei Tagen pro Woche nachgewiesen wird.

Sieben-Tages-Inzidenz größer 100:
Gruppenangebote in Präsenz mit 18 Personen im Außenbereich und 12 Personen im Innenbereich, wenn eine negative Corona-Testung an zwei Tagen pro Woche nachgewiesen wird.

Sieben-Tages-Inzidenz kleiner/gleich 100:
Gruppenangebote in Präsenz mit 18 Personen im Außenbereich und 12 Personen im Innenbereich.
Wenn eine negative Corona-Testung an zwei Tagen die Woche nachgewiesen wird, wird die Teilnahme von 36 Personen im Außenbereich und 18 Personen im Innenbereich ermöglicht.

Sieben-Tages-Inzidenz kleiner/gleich 50:
Gruppenangebote in Präsenz mit 36 Personen im Außenbereich und 18 Personen im Innenbereich. Wenn eine negative Corona-Testung an zwei Tagen die Woche nachgewiesen wird, wird die Teilnahme von 60 Personen im Außenbereich und 36 Personen im Innenbereich ermöglicht.

Sieben-Tages-Inzidenz kleiner/gleich 35:
Gruppenangebote in Präsenz mit 60 Personen im Außenbereich und 36 Personen im Innenbereich. Wenn eine negative Corona-Testung an zwei Tagen die Woche nachgewiesen wird, wird die Teilnahme von 120 Personen im Außenbereich und 60 Personen im Innenbereich ermöglicht.