Neujahrsgrüße 2021/2022

Liebe Mitglieder der Jugendfeuerwehr,
liebe Kameradinnen,
liebe Kameraden,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich möchte es nicht versäumen, Euch für das nun vor uns liegende Jahr alles Liebe und Gute zu wünschen.

Auch 2021 war von Corona geprägt, es gab viele Einschränkungen und Ihr musstet auf Vieles verzichten. Homeschooling, Kontaktbeschränkungen, keine Übungen, Zeltlager (nur online) und bei Treffen musstet Ihr auf Abstände achten, Maske tragen, usw. Dieses Jahr liegt nun hinter uns und wir können nur hoffen, dass es im Jahr 2022 besser wird. Aufgrund der aktuellen Lage sind große Zukunftspläne und Versprechungen natürlich wenig zielführend. Aber hoffen dürfen wir!

So hoffe ich, dass wir uns alle in 2022 glücklich und gesund wiedersehen können, Ihr irgendwann wieder „ganz normal“ Übungen abhalten, Euch treffen, austauschen oder einfach auch nur so – ohne Abstände und Maske – zusammen sein könnt. Und auch uns „Großen“ wünsche ich, dass irgendwann wieder ein Stück Normalität einkehren und alles so wird, wie es einmal war.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und für 2022 nur das Beste!

Bedanken möchte ich mich auch bei allen, die sich für das Wohl unserer Kinder und Jugendlichen in unseren Jugendfeuerwehren und Kindergruppen eingesetzt und engagiert haben. Denn dies ist in dieser besonderen Zeit sicher nicht einfach.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Pamela Hollerbach