Neues Jugendforum gewählt

Neues Jugendforum gewähltBuchen/Neckar-Odenwald-Kreis. Im Rahmen der November-Sitzung der Jugendfeuerwehr Neckar-Odenwald-Kreis trafen sich auch die Jugendsprecher der Jugendfeuerwehren im Landkreis. Aus ihren Reihen wählten die Jugendlichen ihre neue Vertretung im Kreisjugendfeuerwehrausschuss.

Der neue Kreisjugendsprecher Jonathan Philipp (Buchen) und seine beiden Stellvertreter Rafael Götz (Zimmern) sowie Yannic Bay (Altheim) vertreten ab sofort die Ideen und Wünsche der Jugendlichen im Kreisjugendfeuerwehraussschuss und sind Ansprechpartner für die Jugendlichen im Landkreis.

Die bisherigen Kreisjugendsprecher Lukas Tschaut (Mosbach), Lukas Hemberger (Rittersbach) und Jennifer Heller (Buchen) verabschiedete Kreisjugendfeuerwehrwartin Pamela Hollerbach und bedankte sich für ihre durch Corona eingeschränkte Arbeit. Da in 2021 keine Neuwahlen stattfinden konnten, waren die drei ein Jahr länger im Amt.