Bödigheim | Die Jugendgruppen aus Sindolsheim, Rosenberg und Ravenstein zu Besuch bei der Rettungshundestaffel der Freiwilligen Feuerwehr Buchen in Bödigheim. Am Freitag, 19.07., besuchten die Jugendlichen die Rettungshundestaffel bei ihrem wöchentlichen Training auf dem Vereinsgelände des Schäferhundevereins in Bödigheim.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden und Staffelleiter der Rettungshundestaffel Freiwilligen Feuerwehr Buchen, Friedrich Reichert, folgte eine allgemeine praktische Einweisung auf zwei Stationen in die Ausbildung von Rettungshunden. Die erste Station waren praktische Vorführungen in Unterordnung und Gewandtheit.
Die zweite Station befasste sich ausführlich mit der Ausbildung von Hunden für die Suche nach vermissten Personen. Zum Abschluss bedankte sich der Staffelleiter Friedrich Reichert bei der Jugendfeuerwehr, für das rege Interesse und die Aufmerksamkeit während der Vorführungen.
Jugendgruppenleiter Benjamin Pfeil bedankte sich seinerseits bei der gesamten Rettungshundestaffel im Nahmen der 33 Teilnehmer aus der Jugendfeuerwehr bei den Mitglieder der gesamten Rettungshundestaffel der Freiwilligen Feuerwehr Buchen Buchen. Als Dankeschön überreichte er ein Präsent. Den Nachmittag ließ man im Vereinsheim auf Einladung des Vereins für Deutsche Schäferhunde bei Grillwurst, kaltem Getränke und Eis gemütlich ausklingen.
https://www.jugendfeuerwehr-nok.de/aktuelles/jugendfeuerwehr-besucht-rettungshundestaffel.html#sigProId995fe12920