JF besucht BF

Am vergangenen Samstag, 05. November 2016, besuchte die Jugendfeuerwehr und auch einige Kameraden der aktiven Abteilung Aglasterhausen die Feuerwehr Heilbronn (Berufsfeuerwehr).

Nachdem zunächst die Fahrzeuge besichtigt wurden, gab es eine Führung durch die vielen Räumlichkeiten und Werkstätten der Wache. Hierdurch und auch durch die super Erklärungen des Berufsfeuerwehrmannes, der die Führung übernahm, erhielten alle einen guten Einblick in den Alltag, die Aufgaben und die Technik bei der Berufsfeuerwehr.

Bevor wir hier aber zu ausführlich berichten, empfehlen wir einen Blick auf die Fotostrecke - ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Jugendwarte und Betreuer, die diesen Ausflug organisiert haben und natürlich auch an die Kameraden der Berufsfeuerwehr Heilbronn – es waren nicht nur für die „Kleinen“ ein paar sehr interessante Stunden!

Weitere Bilder sind auf der Facebook-Seite der Jugendfeuerwehr Aglasterhausen zu sehen.