Bödigheim | Ein Fußball, Gruppen-Brainstormings, ein Grille, Fliegende Eier und ein Lagerfeuer - das sind die Zutaten für einen gelungenen Nachmittag bzw. das Hüttenwochenende 2012.
Nach dem Erfolg des letztjährigen Hüttenwochenendes war der Wunsch einer Wiederholung groß. Auf Grund der wenigen Anmeldungen entschieden sich die Kreisjugendsprecher und die Kreisjugendleitung den Angemeldeten das Wochenende nicht ganz vor zu enthalten und zumindest eine verkürzte Version anzubieten.
Am Nachmittag trafen sich die Teilnehmerinnen aus dem ganzen Landkreis am Eckbuckel in Bödigheim und eröffneten das Hüttenwochenende mit einer Runde "Kick-Fair" bei dem zwei Mannschaften fair Fußball nach selbst gestellten Regeln spielen. Im Anschluss an das Mini-Fußballturnier widmeten sich die Mädchen und Jungen dem Thema Zeltlager und planten die wichtigsten Veranstaltungen und sammelten Ideen für das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2012 in Höpfingen.
Nach einem Abendessen vol Grill lernten Eier fliegen. Die Jugendlichen erhielten pro Gruppe zwei Luftballons, einige Blatt Papier, Klebeband, 4 m Schnur und ein rohes Ei. Die Aufgabe war das Ei heil einen Flug aus einigen Metern Höhe überstehen zu lassen. Bei der mädchenlastigeren Mannschaft hat's geklappt. Die Jungs-Gruppe hatte Pech: einer der beiden als Stoßdämpfer eingeplante Luftballons platzte noch vor dem Wurf vom Dach.
Mit einer weiteren Runde Fußball und einem gemütlichen Abschluss am Lagerfeuer mit interessanten Gesprächen endete das Hüttenwochenende 2012. Die Jugendsprecher haben vereinbart, auch in 2013 wieder ein Hüttenwochenende anzubieten und hoffen auf mehr Teilnehmer...
https://www.jugendfeuerwehr-nok.de/aktuelles/ideenreiches-huettenwochenende-2012.html#sigProIda09a35e002