Hüttenwochenende war ein voller Erfolg

Hüttenwochenende 2016Neckar-Odenwald-Kreis/Hettingen | Bereits zum 8. Mal konnten sich die Jugendsprecher - praktisch "unter sich" -  beim Hüttenwochenende der Jugendsprecher austauschen. 32 Jugendsprecher der Jugendfeuerwehren aus dem Neckar-Odenwald-Kreis trafen sich am 04. und 05.05. im Hettinger Forsthaus.

Nach einer Kennenlernrunde sammelten die Jugendsprecher Ideen für die Ausgestaltung der diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrzeltlagers in Laudenberg und arbeiteten ihre Ideen aus. Das Abendessen kam direkt vom Grill und ganz ohne Taschenlampen machten sich die Jugendsprecher auf zu einer Nachtwanderung durch den Großen Wald. In gemütlicher Runde endete der Abend schließlich bei Gitarrenmusik am Lagerfeuer.

Am Morgen des Feiertags ging es nach einem reichhaltigen Frühstück mit der Diskussion von Problemen in den Jugendfeuerwehren weiter. Schlussendlich stellten die Jugendliche fest, dass sie eigentlich gar keine Probleme sondern höchstens "Problemchen" haben. Bei dem Spiel "Eggs can fly" galt es, ein Ei so mit vorgegebenem Material zu verpacken, dass es einen Sturz aus drei Meter Höhe überlebt. Bei zwei der vier Gruppen klappte dies auch.

Gemeinsam mit den Organisatoren der Kreisjugendfeuerwehr Jürgen Müller, Alexander Schmitt, Pamela Hollerbach, Florian Scholl und Matthias Grimm sowie der Kreisjugendsprecher Brian Michel und Jana Grimm machten sich die Jugendlichen zum Abschluss an die Auswertung des Hüttenwochenendes, die durchweg positiv ausfiel. Teilgenommen haben Jugendliche aus Walldürn, Schweinberg, Buchen, Bödigheim, Reichenbuch, Hollerbach, Schefflenz, Osterburken, Hettingen, Hainstadt, Einbach, Mörschenhardt, Hardheim, Schweinberg und Obrigheim