Frohe Weihnachten und einen guten Start in 2019...

Was Weihnachten ist
Was Weihnachten ist, haben wir fast vergessen.
Weihnachten ist mehr als ein festliches Essen.
Weihnachten ist mehr als Lärmen und Kaufen,
durch LED-beleuchtete Straßen laufen.
Weihnachten ist: Zeit für die Kinder haben,
und auch für Fremde mal kleine Gaben.
Weihnachten ist mehr als Geschenke schenken.
Weihnachten ist: Mit dem Herzen denken.
Und alte Lieder beim Kerzenschein –
so soll Weihnachten sein!

Dieses Gedicht soll ein wenig dazu beitragen uns auf die bevorstehenden besinnlichen Tage einzustimmen.

Wo sind nur die vergangenen 12 Monate geblieben? Das Jahr neigt sich dem Ende zu und schon wieder steht ein Jahreswechsel bevor. Gerne denken wir an die zahlreichen Veranstaltungen und freundliche Begegnungen zurück.

Der bevorstehende Jahreswechsel ist Anlass für uns, Danke zu sagen. Danke für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit, das ehrliche Miteinander und für die vielen konstruktive Gespräche im nunmehr bald abgelaufenen Jahr 2018.

Wir wünschen Ihnen, Ihren Feuerwehren und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest, genügend Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklichen wichtigen Dinge im Leben und für das kommende Jahr 2019 einen guten Start, viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen.

Andreas Hollerbach
Verbandsvorsitzender Kreisfeuerwehrverband Neckar-Odenwald-Kreis