Dreiländertreffen 2022

Auch in diesem Jahr finden wieder Geschicklichkeitsspiele der Jugendfeuerwehren der Landkreise Neckar-Odenwald-Kreis (Baden-Württemberg), Miltenberg (Bayern) und Odenwaldkreis (Hessen) unter dem Motto „Spiele ohne Grenzen über Grenzen“ anlässlich des Dreiländertreffens in Bürgstadt statt.

Hierzu sind alle Jugendfeuerwehren recht herzlich eingeladen. Die Spiele ohne Grenzen über Grenzen finden am Samstag, 09. Juli 2022, entlang der Ortsdurchfahrt im Rahmen des Straßen- und Hoffestes der Feuerwehr Bürgstadt statt. Die Anmeldung der Mannschaften ist ab 11.00 Uhr möglich.

Beginn der Spiele ist um 12.00 Uhr. Eine Mannschaft besteht aus fünf Jugendlichen/Kindern. Das Startgeld beträgt pro Mannschaft 3,- €. Die Jugendlichen erscheinen in Dienstkleidung. Kinderfeuerwehren sollten als Mindestschutz festes Schuhwerk und Handschuhe mitbringen.

Die Spiele werden sich teilweise aus dem Bereich Feuerwehrtechnik, hauptsächlich aber aus allgemeinen Geschicklichkeitsspielen zusammengesetzt, die jedoch keinen größeren Kraftaufwand erfordern und auch von jüngeren Jugendfeuerwehrmitgliedern und Mädchen gemeistert werden können. Für die Kinderfeuerwehren stehen natürlich vereinfachte Spiele zur Verfügung.

Die Anmeldung erfolgt über das Internet, auf der Seite www.dreilaendertreffen.de bis spätestens 30.06.2022.