Der dritte Platz geht an Auerbach

Dreiländertreffen in BürgstadtBürgstadt/Landkreis Miltenberg | Beim 30. Spiel ohne Grenzen über Grenzen beim Dreiländertreffen ging einer der Pokale in den Neckar-Odenwald-Kreis. Bei beiden Pokale für die Plätze 1 und 2 blieben beim Ausrichter in Bürgstadt.

Das Dreiländertreffen mit dem Spiel ohne Grenzen über Grenzen ist eine Gemeinschaftproduktion dreier Landkreise: der Landkreis Miltenberg, der Odenwaldkreis und der Neckar-Odenwald-Kreis veranstalten immer im Wechsel die jährliche Veranstaltung.

Der Samstag ist und bleibt in jedem Jahr den Jugendfeuerwehren und den Kindergruppen vorbehalten. An dem jeweiligen Samstag findet ein Wettkampf vieler Jugendwehren aus den drei Kreisen um den begehrten Wanderpokal statt.

An neun Spielstationen maßen die Jugendfeuerwehren und Kindergruppen Ihr Können. Bei den Kindergruppen erreichte die Kindergruppe Bürgstadt den 1. Platz. Bei den Jugendfeuerwehren erreichten die beiden Mannschaften aus Bürgstadt Platz 1 und 2. Der dritte Platz ging nach Elztal-Auerbach. Die weiteren Platzierungen der Gruppen aus dem Neckar-Odenwald-Kreis: 3. Auerbach, 13. Walldürn, 20. Donebach-Mörschenhardt, 24. Neunkirchen 2, 28. Neunkirchen 1, 29. Scheidental.

Das Dreiländertreffen 2023 findet voraussichtlich im Odenwaldkreis (Hessen) statt. Ort und Termin stehen noch nicht fest.