Ausflug der Kindergruppe Schefflenz

160507 Kinderfw Zoo 03 grIm September 2015 hat die Jugendfeuerwehr Schefflenz eine Gruppe für Kinder zwischen 6-9 Jahren gegründet.

In den Übungen werden die derzeit 14 Kinder spielerisch an den vorbeugenden Brandschutz sowie an die Aufgaben der Feuerwehr herangeführt. Aber auch Spiel und Spaß kommen bei uns nicht zu kurz. Aus diesem Grund machten wir uns am 7. Mai mit 12 Kindern und 4 Betreuern auf den Weg in den Heidelberger Zoo.

Nach einer lustigen Fahrt mit der S-Bahn und dem Bus kamen wir gutgelaunt im Zoo an. Bei bestem Wetter beobachteten wir die vielen Tiere im Tierpark. Neben den Elefanten, Tigern, Kamelen und Schildkröten, freuten wir uns aber auch über die vielen kleinen und den großen Spielplatz auf unserem Weg durch die Anlage.

Bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten, stärkten wir uns nochmals in einem amerikanischen Schnellrestaurant. Gegen 18Uhr kamen wir dann erschöpft, aber glücklich wieder in Oberschefflenz an.
Unser besonderer Dank gilt Susanne und Klaus Faß für die tolle Unterstützung im Vorfeld.

Weitere Bilder gibt es auf unserer Webseite zu sehen: zu den Bildern