Bödigheim/Neckar-Odenwald-Kreis | Bereits zum fünften Mal trafen sich die Jugendsprecher der Jugendfeuerwehren aus dem Neckar-Odenwald-Kreis zu einem Kennenlern-, Planungs- und Organisations-Wochenende. Der Eckbuckel in Bödigheim bildete am 29./30. Mai zum dritten Mal die Basis für ein produktives Treffen.
25 Jugendsprecher aus Mosbach, Hüffenhardt, Schwarzach, Mörschenhardt, Großeichholzheim, Reichenbuch, Buchen, Mudau, Schloßau, Hainstadt und Walldürn erarbeiteten am Mittwoch und Donnerstag verschiedene Programmpunkte für das Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager in Hettingen, übten für eine Schauübung im Rahmen des Kreisfeuerwehrtags "Abenteuer in Rot" in Mosbach und arbeiteten an verschiedenen aktuellen Themen.
Das Rahmenprogramm bildeten verschiedene Spiele, eine Nachtwanderung rund um das nächtliche Bödigheim, eine Knobelaufgabe bei der aus zwei Meter Entfernung Flüssigkeit von einer Flasche in eine andere umgefüllt werden musste - ohne die Flaschen zu berühren. Nach dem Mittagessen bedankte sich Kreisjugendfeuerwehr Nikolaus Klasan bei den Teilnehmern und den Ausführenden für das Engagement und die Ausrichtung des Hüttenwochenendes.
https://www.jugendfeuerwehr-nok.de/aktuelles/5-huettenwochenende-der-jugendsprecher.html#sigProId40085e0f89