32. Spiel ohne Grenzen über Grenzen

32. Spiel ohne Grenzen über Grenzen in Weilbach (Landkreis Miltenberg)Weilbach (Bayern)/Neckar-Odenwald-Kreis. Regen und Wind machten das 32. Spiel ohne Grenzen über Grenzen für die 55 Jugendgruppen und 17 Kindergruppen aus dem Odenwaldkreis, dem Landkreis Miltenberg und dem Neckar-Odenwald-Kreis zu einer recht nassen Angelegenheit.

Leider ging der Wanderpokal für den Sieger auch in diesem Jahr nicht in den Neckar-Odenwald-Kreis. Die Jugendfeuerwehren Trennfurt, Bürgstadt 2 und Kirchzell (alle Landkreis Miltenberg) freuten sich dafür umso mehr über die Pokale. Die Jugendgruppe Billigheim-Allfeld 1 verfehlte das Treppchen knapp und belegte den fünften Platz in der Gesamtwertung.

Der Kreisjugendfeuerwehrwart des Landkreises Miltenberg, Nico Kirchgeßner, begrüßte die Jugendlichen im Markt Weilbach bevor diese sich auf den Weg zu den Stationen und durch den Ort machten. Dabei bewiesen die Jugendlichen bei Sonnenschein an den neun Spielstationen, dass sie nicht nur Feuerwehr-technisch fit sind. Von Schlauch durch Leiter fädeln über Leinenbeutel-Ziel-Werfen bis hin zu Münzen versenken.

Für die Jugendgruppen galt es neun von den drei Landkreisen ausgesuchte Spiele zu meistern, die Kindergruppen zeigten an sechs Stationen ihr Können. Bevor Kreisjugendwart Nico Kirchgeßner im Namen seiner Amtskollegen die Spannung, wer nun gewonnen hat, auflösen konnte überbrachte er in aller Kürze die Grüße der anwesenden Ehrengäste.

Anschließend überreichten die Kreisjugendfeuerwehrwarte und die Ehrengäste den Jugendlichen die Preise und Urkunden für ihre Teilnahme am 32. Spiel ohne Grenzen über Grenzen. Die Platzierung der Gruppen aus dem Neckar-Odenwald-Kreis: 5. Billigheim-Allfeld 1, 7. Scheidental 1, 12. Auerbach 2, 20. Buchen 3, 21. Hettingen, 26. Buchen 2, 29. Auerbach 1, 30. Buchen 1, 38. Langenelz, 45. Walldürn, 47. Billigheim-Allfeld 2, 50. Scheidental 2. mag.