Jetzt Fan werden bei Facebook

Suchen & Finden

Newsletter Ausgabe
Ausgabe vom 2011-12-25 14:26:58
Jugendfeuerwehr Neckar-Odenwald-Kreis II/11

NEWSLETTER Jugendfeuerwehr-Neckar-Odenwald-Kreis

Hier kommt die zweite und für dieses Jahr letzte Ausgabe des Newsletter mit den Themen "Weihnachtsgrüße" sowie "Jahresberichte 2011".

 

Weihnachtsgrüße 2011

Liebe Jugendliche, Jugendwarte und alle, die die Jugendarbeit unterstützen,

Liebe Freunde,

das Jahr 2011 neigt sich seinem Ende zu und die Weihnachtstage stehen vor der Tür.

Wir haben alle ein sehr interessantes aber auch arbeitsintensives Jahr für unsere Jugendfeuerwehr hinter uns. Viele Aktivitäten wie Übungsabende, Ausflüge, Wettbewerbe, unser Zeltlager und das Dreiländertreffen liegen hinter uns. Es waren allesamt wieder einmal kurzweilige Veranstaltungen, die viel Spass aber auch Schweiss und Nerven gekostet haben.

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und Euch allen, vor allem den Jugendlichen, zu danken, dass Ihr Euch der Jugendfeuerwehr verschworen habt. Einer Aufgabe, die nicht nur Spass macht, sondern auch einen Nutzen für die Allgemeinheit hat, nämlich dem Schutz von Menschenleben, Tieren und Sachgütern. Eine Idee, die nicht für jeden selbstverständlich ist.

In keiner anderen Organisation ist Zusammengehörigkeit, Kameradschaft und Freundschaft so wichtig und ausgeprägt wie in der Feuerwehr. Hier gilt nur

"EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN"

Ohne diese Gemeinschaft, diese Philosophie, kommen wir nicht zum Ziel oder kann im Extremfall, im Feuerwehreinsatz, dazu führen, dass eigene Personen zu Schaden kommen. Deshalb nochmals Dankeschön für Euer Engagement in einer so wichtigen Sache.

Lasst in der Silvesternacht nochmals das Jahr Revue passieren und stellt Euch die Ereignisse in Gedanken nochmals vor, dann werdet Ihr wissen, dass alle Mühe oft nicht vergebens war und meist in irgendeiner weise eine persönlicher Zufriedenheit hervorgerufen hat. Und sollte es ab und zu nicht so gelaufen sein, wie man wollte, ist dies auch kein Beinbruch. Wir werden im kommenden Jahr gemeinsam daran arbeiten, dass es besser wird.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen und Euren Familien ein beschauliches und gesegnetes Weihnachtsfest, ein gesundes und glückliches neues Jahr 2012 und hoffe, dass wir uns bald zu neuen Taten wieder sehen werden.

 

Nikolaus Klasan

Kreisjugendwart

Lies mehr...


Jahresberichte 2011

Auch dieses Jahr müssen für das Berichtsjahr 2011 wieder die Jahresberichte für die Statistik der Jugendfeuerwehr Neckar-Odenwald-Kreis und der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg erstellt werden.

Die ausgefüllten Berichte sind bis zum 31.12.2011 an den Zuständigen der Jugendfeuerwehr Neckar-Odenwald-Kreis, Rainer Mackert, zu schicken. Die Jahresberichte können digital oder auf Papier eingereicht werden. Wir bitten darum, den Abgabetermin einzuhalten, da die Berichte der Kreise an die Landesjugendfeuerwehr weiter gemeldet werden müssen.

Weitere Informationen >>>Jahresbericht der Jugendgruppe